Montag, 10. September 2007

Die ersten Tage

Nun, seit ich in Barcelona angekommen bin ist schon einiges passiert….
Ich bin am Dienstag angekommen und erstaml zu der Wohnung der portugiesischen Bekannten von mir gefahren. Vanessa war super nett und ihrer WG war gerade eine Mitbewohnerin nicht da, also meinte sie kann ich in dem Zimmer bleiben und die Zeit nutzen um mir eine Wohnung zu suchen, echt super nett.
Die drei Portugiesen in der Wohnung waren total cool, haben zwar meist portugiesisch gesprochen aber ich hab mich trotzdem super wohl gefühlt.
Nachdem ich mir dann eine Simkarte besorgt habe gings los mit Wohnungsbesichtigungen.


1. Zimmer ohne Fenster bei ner netten Portugiesin – geht gar nicht, kein Fenster oh mein Gott
2. Zimmer bei nem Ungarn und nem Catalanen – gar nicht schlecht, frage mich immer noch ob ich das nicht auch hätte nehmen sollen
3. Zimmer bei nem Portugiesen, Argentinier und ner Isralin – ganz schön weit draußen und das Zimmer ziemlich klein, dafür nen Balkon von dem man das Meer sieht
4. Zimmer bei nem Chilenen und nem Argentinier, zwei super nette Typen aber die Gegend eher ein wenig weit draußen und ziemlich laut
5. Zimmer das schon vergeben war
6. Zimmer bei 2 Portugiesen, perfekte Lage, perfektes Zimmer, aber kostst 400 Euro (puhhh)
7. Zimmer bei ner Oma, die 2 Zimmer an Studenten vermeitet – never ever
8. Zimmer in einer 7er WG mit Terrasse – wollten mich nicht

Kommen wir also zu der Wohnung die ich dann genommen habe : Mitten im Zentrum in einem sehr alten Haus, mit Stuck an der Decke und einem eigenen Balkon zum Hinterhof, das hat mich schon sehr beeindruckt. Also gut, einzig problematischer Punkt: mein Mitbewohner. Sergio ist klein, super dünn, ich schätze ende 20 und irgendwie nen bisschen komisch. Aber egal irgendwie haben die positiven Punkte dann doch überwogen, naja und wenns mir nicht gefällt kann ich ja immer noch wechseln.
Ansonsten bin ich sehr froh, das Julia eine Bekannte aus der Jugendpresse auch in der Stadt ist, so hat man jemanden mit dem man mal quatschen kann und der auch neu hier ist.
Ansonsten ist das Wetter super gut, jeden Tag so an die 30 Grad und die Stadt auch ganz schick. Allerdings könnte die Uni bald losgehen ,da man irgendwie nicht viel zu tun hat.
Gestern haben ich und Julia nen Auto reserviert und fahren am Donnerstag an die Costa Brava noch ein bisschen Urlaub machen – sehr gut.
Leider funktioniert das Internet bei mir zu Hause nicht, ist einerseits gut, dann hab ich wenigstens ne Motivation raus zu gehen, andererseits relativ nervig, da ich ständig meinen Computer durch die Stadt schleppe und hoffe irgendwo nen offenes W-Lan zu finden.
So weit die ersten Eindrücke, bald schon mehr, hoffe euch allen gehts gut.

Keine Kommentare: